IMG_8642IMG_8639


<= Neueres     Dampflok im Wintermantel                                                                      Älteres=>

Am letzten Wochenende war es mal wieder so weit. Wir sind mit ein paar Vereinskollegen nach Plochingen
gereist um nach dem Rechten zu sehen und vor allem um unsere Lok etwas "Wintertauglicher" zu machen.
Da die defekte Achse vorraussichtlich erst kurz vor Weihnachten in Meiningen fertig sein wird haben wir
die Lok auf einen möglichen Wintereinbruch vorbereitet. Mit großen Planen wurden Kessel und Führerhaus
abgedeckt um Schnee und Wasser fernzuhalten. Desweiteren wurden die Achsgabelstege der fehlenden Achse
vorsorglich wieder eingesetzt um ein Aufweiten des Rahmens vorzubeugen. Sobalt der endgültige Termin von Meiningen feststeht wierd die Achse wieder eingebaut und die Lok (endlich) Richtung Heimat
geschleppt werden. In Würzburg werden dann noch einige Wartungsarbeiten und Fristen zu machen sein
um im Frühling in die neue Saison starten zu können.

Wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen können Sie auf der Startseite für die Reparatur spenden.

 
 IMG_8651IMG_8650